Stahlbecken

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
kadi
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2005, 10:11

Stahlbecken

Beitrag von kadi »

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Stahlbecken den Heizwärmebedarf ausrechnen.
Mit dem Kondensationwärmebedarf und der Verdunstung habe ich das ja hingekriegt. Aber was ist den mit dem Transmissionwärmebedarf. Welchen kf-Wert muss ich den nehmen. Sonst bei Schwimmbädern wird ja 1,2 gegen Erdreich genommen. und das schönste ist ja die Globalstrahlung. Das Problem besteht darin das mein Bekannter das Stahlbecken evtl. über den Winter benutzen will (Temp. 28°C). Als Saunabecken oder so.
Kann mir bitte jemande helfen.

Gruß
Nevatar
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo kadi,

herr Amateur :D hat hier mal so eine rechnung aufgemacht....musst mal suchen nach seinen beiträgen....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten