Abdeckplane immer drauf?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Poolhasi
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2007, 07:31

Abdeckplane immer drauf?

Beitrag von Poolhasi »

Hallo seit dem WE steht auch unser schöner Intex Pool wieder :D :D
Nun meine Frage, wenn der Pool nicht benutzt wird, wie tagsüber wenn man arbeiten muss :roll: , soll dann die Abdeckplane lieber drauf bleiben oder runter?
Die Pumpe stelle ich meistens abends an, dann kommt auch die Plane weg...
Wie wird das Wasser besser warm? Mit oder ohne Plane?
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

Hallo Poolhasi

also ich lasse die Plane immer wenn der Pool nicht benutzt wird drauf schon wegen der Sauberkeit des Wassers ( Insekten , Vogelsch.... , Blättern u.s.w ) und wegen der Wärme denke ich das es besser ist die Plane drauf zu lassen im moment habe ich eine Temp. von 25° das ist angenehm
Gruß
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: Abdeckplane immer drauf?

Beitrag von spinefix »

Poolhasi hat geschrieben:Hallo seit dem WE steht auch unser schöner Intex Pool wieder :D :D
Nun meine Frage, wenn der Pool nicht benutzt wird, wie tagsüber wenn man arbeiten muss :roll: , soll dann die Abdeckplane lieber drauf bleiben oder runter?
Die Pumpe stelle ich meistens abends an, dann kommt auch die Plane weg...
Wie wird das Wasser besser warm? Mit oder ohne Plane?
Warm wirds schneller ohne Plane, und kalt wirds mit Plane langsamer :!:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

plane ist die bei euch über dem wasser ?
besser wäre eine luftpolsterfolie .... die schwimmt auf dem wasser, verringert die verdunstung ( abkühlung ) und das blaue der folie fördert die erwärmung des wassers ... blau wandelt UV besser in wärme um als z.b. farblos.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten