Ring kippt nach außen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
tine
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 18:53

Ring kippt nach außen

Beitrag von tine »

Liebe Leute,
plötzlich kippt der Luftring nach außen. Habe ihn weiter aufgeblasen, aber es ändertr sich nichts. Habe auch Luft wieder ausgelassen, aber umsonst. Außerdem ist der Ring unregelmäßig und großwellig. Die Wasseroberfläche ist durch das Kippen schon ziemlich auf gleicher Höhe wie der Ring!

Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße aus Österreich!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tine,

entweder ist das ein produktionsfehler oder du hast da irgendwas mit angestellt, denn normal ist das nicht.
bei ersterem .... umtauschen ( 2 jahre garantie ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Zladdy00
Beiträge: 48
Registriert: 05.06.2008, 18:41

Beitrag von Zladdy00 »

stell doch mal ein Foto rein
vielleicht kann man da eher was zu sagen
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Zu viel Wasser eingefüllt?!?
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

also wenn ihr das Wasser bis zur Luftring-Naht eingefüllt habt, sollte der Ring, gut mit Luft befüllt, eigentlich schön stehen.

war heute bei meiner freundin im 457er Intex Rundpool und wir sind auch auf keinen Nenner gekommen, was dein Problem sein könnte.

zu viel Wasser?
zu wenig Wasser?
Luftring kaputt ?

ein Bild wäre vielleicht wirklich sehr hilfreich :-)

Gruss, snoopy
tine
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 18:53

Beitrag von tine »

BildBild
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Tine,

also meiner Meinung nach sieht das schwer nach nem kaputten Luftring aus; ... der is ja soooo wellig, das kann nicht normal sein.

sonnige Grüsss, snoopypost
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

sieht auch nach viel zu viel luft aus... :? :oops:
wie alt ist denn dein quicky?
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
tine
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 18:53

Beitrag von tine »

Der "Quickie" ist 1 Jar alt. Luft habe ich schon viel rausgelassen. Glaube nicht, dass zu viel drinnen ist.

Danke für alle bisherigen Antworten!
JD8200
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2007, 13:48

Beitrag von JD8200 »

Bei den Intex Pools ist doch im Luftring ein Band vielleicht ist das gerissen ?
Intex 4,57x1,22
breivit
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2008, 22:10

mhm....

Beitrag von breivit »

Hey...

Also ich hab auch einen Easypool, und letztens ist er umgekippt(also grün geworden) dann hab ich das Wasser raus gepumpt, bis nur noch rund 20cm Wasserhöhe drin war. wollte dann neu befüllen und auf einmal kippt er an einer seite weg. Der Pool steht in Waage und vorher ging j auch alles glatt. Ich hab eigentlich nichts verändert.

Aber nicht der Luftring ring zieht weg, sondern die ganze Folie kippt auf eine Seite....



hat vllt jemand schon diese erfahrung gemacht?

Danke schonmal im vorraus
Antworten