Algen setzen sich am Boden ab

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
piotre
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2005, 05:21
Wohnort: Bleckede/Elbe

Algen setzen sich am Boden ab

Beitrag von piotre »

Hallo!
´komme aus dem Urlaub. Chemie (PH, Chlor, Algizid) wurde von Schwimmbadsitter ständig kontroliert. Auf dem Schwimmbadboden haben sich noch mehr Algen abgesetzt als vorher dort lagerten. Wasser ist klar. Ich sauge den Boden mit einem gartenschlauchbetriebenen Sauger ab. Das Wasser trübt sich grün ein und wird, trotz ständig laufender potenter Filtersandanlage, seit 24 Std. nicht klar. Hätte man ein anderes Saugsystem nehmen müssen? Was würdet ihr mir raten?

Peter
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo piotre,

wenn die Algen tot sind, muss man nur noch filtern, filtern filtern.

Wenn das nicht hilft, :idea: potente Filteranlage scheinbar impotent. Da hilft nur noch viagra fürs Wasser, also Flockungsmittel.

MfG
uwe
Antworten