Leise Pumpe für Sandfilteranlage

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Anubis
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2008, 09:55

Leise Pumpe für Sandfilteranlage

Beitrag von Anubis »

Hallo

@all
Wir haben einen 34 m³ Pool und dort eine Hayward Filteranlage dran.
Die Pumpe ist schon etwas älter eine Hanning E7D und die Anlage ist etwas laut.
Ich würde diese Pumpe gegen eine leise tauschen wollen.
Welche könnt ihr empfehlen ?

Ich dachte an die Speck Badu 90 /11 ist diese zu empfehlen ?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
die Speck Badu 90/11 ist eine sehr gute Markenpumpe da kann man absolut nichts falsch machen ob sie allergings leise ist kann ich dir nicht sagen da ich selber eine Speck Magic 8 habe.
:D
Gruß Düse
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andy,

versuch mal die pumpe ( filteranlage ) auf eine gummi ( o.ä. ) unterlage zu stellen.
wenn die filteranlage auf einer palette steht kanns etwas lauter sein als ohne palette. ( resonanzkörper )
meist ist die pumpe nicht das laute teil ... die meisten liegen um 65 dba.

mit freundlichen grüßen
Axel
Anubis
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2008, 09:55

Beitrag von Anubis »

Hallo

@Axel

Das mit dem Gummi habe ich schon gemacht.
Die Pumpe kreischt hat etwas wenn die mit Wasser läuft ohne Wasser ist die die viel ruhiger.
Ist wohl auch noch ein sehr altes System ca 20 Jahre alt und pumpt auch nicht mehr so toll

Gruß
Andy
Antworten