Wasser ist trübe und riecht muffig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wassermaus
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2005, 22:32

Wasser ist trübe und riecht muffig

Beitrag von wassermaus »

hallo,

wir haben einen kleinen Flexipool (unser erster) und schon Wasserprobs. Trotz Chlor (richtig eingestellt) und pH bei 7,5 wird das Wasser immer Trüber. Die badesachen nehmen nach kurzer Zeit einen muffigen Geruch an. as kann da los sein? Wie bekommen wir das in den Griff? Müssen wir das ganze Wasser wechseln?
Danke für eure Hilfe

Wassermaus (und Poolnewbie)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo wassermaus,
deine angaben sind recht dürftig....
habt ihr eine filteranlage ? welche ( kartusche / sand ) ? ....ph-wert ist bei 7,2 gut eingestellt....
was ist chlor richtig eingestellt ?

zu wasserpflege all. findest du mehr auf meiner HP .../ wasserpflege

mit freundlichen grüßen
Axel
wassermaus
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2005, 22:32

Beitrag von wassermaus »

Hallo Axel,

wir haben einen Kartuschefilter... der ist sicher noch O.K., da ziemlich neu (5 tage alt... wie die komplette Pool-Anlage- ca. 3 qm). Ich habe jetzt eine Schock-Chlorung gemacht, indem ich 3x 20g Tabletten (50/20) pulverisiert und in einem Eimer warmen Wassers gelöst habe. Ich hoffe das hilft die Trübung abzubauen. Mein Fehler war wohl, dass ich nicht ausreichend für dauerhaften Chlorpegel gesorgt habe.... werde Montag gleich einen Schwimmer dafür kaufen.

Kannst du mir bitte die URL deiner Websete verraten? Das würde mich schon sehr interessieren - du scheinst ja ein Pool-Profi zu sein und bist hier im Forum immer mit guten Tips dabei.

Ich suche auch nach Tips zum Pool-Selbstbau, da meine Familie nach anfänglicher Begeisterung schon diesbezügliche Gedanken hegt :-)

Danke

Wassermaus
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo wassermaus,
URL ...einfach hier unten auf "WWW" klicken.....
bevor du was kaufst schau erstmal auf die seite.....
die chlorboje ist auch kein allheilmittel.....

mit freundlichen grüßen
Axel
wassermaus
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2005, 22:32

Beitrag von wassermaus »

Danke für die Tips und die informative Website. jetzt mach ich mich erst mal schlau (hätte ich eigentlich vorher machen sollen...;-)

wassermaus
Antworten