Pool über Winter stehen lassen?!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Pool über Winter stehen lassen?!

Beitrag von Frühschwimmer »

Hallo Gemeinde

Ich wollte mal fragen wer von euch den Pool über winter stehen lässt und wie die Erfahrungen sind. Muss das Wasser dann im Frühling trotzdem erneuert werden? Lässt ihr die Pumpe auch im Winter gelegentlich laufen? Muss ein spezielles Wintermittel verwendet werden? Welche Tempertur ist bei euch im Winter zu erwarten?

Ich überlege mir nämlich, ob ich meinen Pool auch mal stehen lassen soll. Das jährliche auf und abbauen scheint mir der Poolfolie nämlich auch nicht wirklich gut zu tun.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

also es geht den quick up mit wasserfüllung zu überwintern.
nur vom hersteller ist das nicht so gedacht .... also bei schäden ( zerfrorene durchlässe u.ä. ) hast du dann pech gehabt.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten