Magerbeton Hilfe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
actros_fahrer
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2009, 10:38

Magerbeton Hilfe

Beitrag von actros_fahrer »

Moin Moin,

also ich möchte demnächst meinen neuen Pool aufstellen, er hat die Maße 457 - 90 mit Stahlrohrrahmen und Luftwulst.
Da mein letzter Pool sich letztes Jahr durch die leichte Hanglage zum Nachbar hingezogen fühlte, möchte ich dieses Jahr den Pool richtig ausloten.
Die Grasnaben sind bereits beim Komposter gelandet, nun habe ich festen Lehmboden als Untergrund, möchte nun aber die Stellfläche mit dem hier viel hochgelobten Magerbeton auffüllen und in Lot bringen.

Nun die Fragen dazu.

1.) Wo bekomme ich die Ominöse c12/15 Mischung ?
2.) Bekomme ich sie nur fertig oder auch als Sackware ?
3.) Wie lange ist die Durchtrocknungszeit des Betons ?
4.) Wie Dick muss die Schicht sein ?, reichen da 5 cm ?

Fragen über Fragen, aber ich habe mir hier schon viele Antworten geholt, aber dennoch sind ein paar wenige noch offen, es handelt sich übrigens um diesen Pool.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... =sh3779921

Als Filter habe ich mich ebenfalls nach letztem jahr für eine Sandfilteranlage mit selbstansaugender Pumpe entschieden.

Ich danke euch für eure Hilfe und verbleibe..

Gruß
Casi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo casi,

lese deine andere anfrage.
Antworten