Hallo Leute !!!! Unterbau !!!!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Hallo Leute !!!! Unterbau !!!!

Beitrag von Gaudibursch »

:D Hallo !!!

Ich bin jetzt stolzer Benutzer eines INTEX QUick up 3,66 x 0,91 !!! Oder besser gesagt meine Kids :D

Der Pool soll auf eine gepflastere Fläche die schön eben ist.

Reicht bezüglich des Unterbaus ein Rasenteppich oder muss ich unter diesen auch noch ein Flies oder so ne Bodenfolie von Intex legen.

Ich dank euch schon mal im voraus.

Werd den Aufbau - wenns soweit ist - mit Bildern dokumentieren
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo gaudi,

keinen rasen ...
das normale unterlegvließ und wenn du magst ein stück teichfolie drüber.

mit freundlichen grüßen
Axel
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

???

Beitrag von Gaudibursch »

Hallo Axel - könntest du mir auch erklären wieso keinen Kunstrasen ???
hansemann52
Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2008, 13:44
Wohnort: Datteln

Beitrag von hansemann52 »

Hallo Ihr Wasserratten

Ich benutze seit Jahren einen einfachen Rasenteppich als Unterlage und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Untergrund ist gepflastert. Die Fugen fülle ich mit feinem Sand. Darauf lege ich eine dünne Tapezierfolie, das verhindert
aufsteigende Feuchtigkeit.Darauf wird der Teppich verlegt, darüber kommt eine dicke Gewebeplane. Diese wird am Rand
mit Heringen (von einem alten Zelt) befestigt.
Der Teppich hat nur 59 cent pro Quadratmeter gekostet und ist immer noch fast wie Neu.
Beim Baden fühlt sich der Untergrund weich an und bietet gleichzeitig auch noch eine gewisse Wärmeisolierung zum Boden.

Ich hoffe auf eine gute Badesaison und wünsche allen viel Spaß.

Hansemann52
Umsonst ist nicht einmal der Tod, denn der kostet einem das Leben
Antworten