GFK Pool total verkalkt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lassie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009, 15:22

GFK Pool total verkalkt

Beitrag von Lassie »

Hallo, habe ein GFK Pool immer mit Brunnenwasser gefüllt. Das Wasser lasse ich über Winter auch nicht raus. Jetzt haben sich überall an den Wänden und an dem Boden eine dicke kalkschicht gebildet. Habe es schon versucht mit Clorix abschleifen und so weiter. leider ohne grossen erfolg denn es ist auch nicht mehr blau sonder so ein wenig braun an den Wänden.
Kann einer mir mal helfen:

1. Wie bekomme ich den Kalk ab

2. Wie bekomme ich die braunen Flecken darunter weg?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lassie,

kalk mit salzsäure ... aber vorsicht !!! verätzung der lunge und haut möglich !!
schleifen und kratzen musst du vermeiden.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten