Welche Marke ?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
FlyFT
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2009, 19:10

Welche Marke ?

Beitrag von FlyFT »

Hey,

Vorletztes Jahr hatte ich mein Quick Up Pool mit Aktivsauerstoff desinfiziert. Als ich das jemand erzählt habe meinte er das man Aktivsauerstoff bei Quick Up Pools vergessen kann.
Daraufhin hab ich letztes Jahr mit Chlor desinfiziert, was auch ganz gut geklappt hat. Aber jetzt wollte ich mal fragen ob das stimmt und welche Marke ihr mir empfehlen könnt. Der Aktivsauerstoff war gut aber das Chlor war von einer Billig-Baumarkt Marke und hat schöne Klumpen gebildet.

Danke für Antworten.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo fly,

na ja sauerstoff geht natürlich auch ... warum denn nicht ???
chlor ist preiswerter.
du solltest aber darauf achten das du um die 90% aktives chlor in deinem granulat hast.
der preis ist zwar höher als der des granulates mit um 50% aktivem chlor. aber du brauchst weniger, weil jaanteilig mehr chlor im granulat enthalten ist.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten