Intex Easy Set Pool wird von Jahr zu Jahr kleiner

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Tolden
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 14:07

Intex Easy Set Pool wird von Jahr zu Jahr kleiner

Beitrag von Tolden »

Wir betreiben ein Intex Easy Set Pool, damals bei Aldi gekauft, nun im dritten Jahr. Die Maße sind 366x91! Mal davon abgesehen, daß ich nie eine Wasserhöhe über 74 cm hatte, merkt man irgendwie, daß dieser von Jahr zu Jahr immer mehr in der Breite geht, dafür aber tiefer. Ich komme jetzt nur noch auf eine Wasserhöhe von 68 cm. Ist das normal mit diesen Quick Up Pools. Wir hatten uns eigentlich überlegt für das nächste Jahr von der gleichen Marke einen ovalen mit 6,50x3,66x1,23 zu holen, wenn das aber die Regel bei diesen Pools ist, werde ich das lieber lassen. Hier scheinen die Experten zu sein, daher würde ich mich über eine Antwort freuen....
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das habe ich bisher noch nicht gehabt. Kann natürlich immer passieren, dass du einen 'Montagspool' erwischt hast :( .
Ich persönlich bin mit der Qualität von Intex zufrieden.
Ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden, wenn der Kauf noch nicht zu lange her ist. Soll bei Steinbach ganz gut funktionieren mit dem Umtausch schadhafter Ware.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Habe auch den Pool vom Aldi, heuer im zweitem Jahr. Meine Wasserhöhe erreicht 80cm. Die 91 cm sind mit Luftring gemessen. Denk aber trotzdem das das Material ausleiert und von Jahr zu Jahr der Wassersack breiter wird und damit an Höhe einbüßt.
Nicht schön, aber für das Geld meiner Meinung nach zu verkraften. :wink:
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Antworten