Probleme mit Sandpumpe

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
horst1966
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2009, 09:15
Wohnort: steiermark

Probleme mit Sandpumpe

Beitrag von horst1966 »

Hallo bitte euch um hilfe !! hab eine Junior Top mit Minipumpe
mein problem ist wenn die Sandpumpe läuft dann bekomme ich immer sand mit ins becken was soll ich da machen hab alles gereinigt geht auch net beschreibung hab ich auch keine mehr vieleicht hat wer eine das wäre toll

danke für eure hilfe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo horst,

deine filteranlage hat bestimmt einige bezeichnungen. bei jedem händler eine andere ....

so ist da leider nicht viel zu helfen.
möglicher weise ist zu viel sand im filter.
möglichereise ist der sand zu fein.
möglicher weise ist innen irgend ein bauteil etwas deffekt, so das der sand zum sauberwassersystem durchrieselt.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten