Wirlpool

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Ronny

Wirlpool

Beitrag von Ronny »

Hallo,

seit längerem habe ich, nachdem ich den Wirlpool einschalte, immer schwarze Stückchen (Verunreinigung) im Wasser. Muss da mal etwas gereinigt werden ?

Danke im voraus.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

reinigung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Ronny,

das ist so schlecht zu beurteilen, was da im wasser schwimmt.
hast du noch nie den filter gereinigt ?
oder kommt das beim einschalten der luft ?
ungünstigsten falls löst da was auf ? nein so schlimm wirds nicht sein.

mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Ronny

Beitrag von Ronny »

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist eher eine Badewanne übereck mit Düsen, Filter habe ich keinen gesehen.
Ich denke mal, es sind Ablagerungen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

whirlpool

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ronny,

whirlpool und eckbadewanne ...da ist schon ein kleiner unterschied :)
dann können es wirklich ablagerungen sein, die aber bestimmt nicht weniger werden. schau doch mal, ob unter der wanne irgendwo ein teil, oder schlauch ..... verbaut ist, welches eine ähnliche farbe hat wie deine ablagerungen. es könnte dann auch sein, das sich dieses dann auflößt.

mit freundlichen grüßn
Axel Zdiarstek
Ronny

Beitrag von Ronny »

Hallo,

habe einmal nachgesehen, aber da sind nur weiße Schläuche verbaut.
Ich denke mal, es sind nur Ablagerungen. Gibt es etwas, was man da durch jagen kann als Reiniger. Also Wanne mit Wasser voll laufen lassen und dann Reiniger rein und Pumpe laufen lassen. Wanne war nämlich mal ein halbes Jahr ausgebaut und seit dem ist dieses Phänomen.

Gruß Ronny
Antworten