Filter für kleines Edelstahlbecken

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
halbschatten
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2005, 12:29

Filter für kleines Edelstahlbecken

Beitrag von halbschatten »

Ich habe ein kleines Edelstahlbecken - ursprünglich wohl eine Kälbertränke, die ist 1,6*3,6 Meter und 70 cm tief, es passen also rund 2 m2 rein. Ein prima Kinderbecken.
Nun weiß ich nicht recht, wie ich das Wasser filtern soll. Was ist hier geeignet? Wegen der geringen Wassermenge ist ein Sandfilter doch wohl deutlich überproportioniert, oder gibt es da auch kleine Anlagen und wenn ja welche? Was wäre ggf. an Kartuschenfilter empfehlenswert? Das ganze soll ja auch nicht so teuer werden. Reicht so ein Filter, wie auch bei diesen Aufblaspools dabei ist?
Dann wäre noch die Frage, welche Wasserpflegemittel ich verwenden müsste/sollte.

Danke für die Hilfe!
Andreas
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andreas,
so kleine gibtes nicht.
versuchs mal mit einer LS 2 oder so. eine einhängefilter( anlage? )
die gibt es auch mit einer kartusche als filter....

eine dümmere idee hätt ich nicht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten