neuer Sandfilter defekt ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
josh10
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2007, 13:41

neuer Sandfilter defekt ?

Beitrag von josh10 »

Hallo Leute,

habe mir diese Filteranlage zugelegt, Bild jetzt habe ich folgendes Problem...

oben sind drei Möglichkeiten 1. filtern 2. Rückspülen 3. geschlossen (3 Wegeventil)

wenn ich filtere läuft immer Wasser aus dem Schlauch den ich zum Rückspülen angeschlossen habe. Das kann ja nicht ok sein, verstehe das nicht. Habe die Anlage noch mal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Doch hat nichts genutzt :evil: Wasser läuft immer noch raus....

Vielleicht hat auch jemand diese Pumpe und kann mir einen Rat geben. Kann ich denn die Anlage so draussen stehen lassen, so wie im Moment steht sie direkt neben dem Becken und wird bei Badebetrieb nass.

Für Antworten und Hilfe bedanke ich mich recht herzlichst.

Josh
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

Normalerweise sollte der Schlauchanschluss zum Rückspülen beim normalen Filtern verschlossen sein, dann kann auch kein Wasser rausrinnen.

Ich habe zwar ein anderes Modell aber ich nehme an, das dürfte bei allen Pumpen hübsch gleich sein.

Grüße
Elvis
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
josh10
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2007, 13:41

Beitrag von josh10 »

Was heisst das, soll dort ein Schlauch angeschlossen werden den man verschliessen kann? :shock: Wie soll der aussehen ??? :cry:
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

elvis hat geschrieben:Normalerweise sollte der Schlauchanschluss zum Rückspülen beim normalen Filtern verschlossen sein, dann kann auch kein Wasser rausrinnen.

Ich habe zwar ein anderes Modell aber ich nehme an, das dürfte bei allen Pumpen hübsch gleich sein.

Grüße
Elvis
Hallo
Mhhh....dann müßte mein Pool schon leer sein . Hab ´nen ähnlichen Filter und bei mir kommt nichts aus dem Rückspülanschluß ...deshalb liegt der Schlauch zum Rückspülen auch immer offen in der Hecke .
Denke das evtl. das 3 Wege Ventil nicht richtig funktioniert bzw undicht ist . Rückspülausgang verschließen wäre da vorerst schon eine Notlösung ....aber nicht´s Richtiges...

Gruß
Andi
Antworten