Pool abdecken???

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
bicmac
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2005, 13:55

Pool abdecken???

Beitrag von bicmac »

Hallo,
ich stelle mir momentan bei dem Regen der letzten Tage die Frage ob ich meinen Pool abdecken muß oder ob das Regenwasser dem Wasser nix ausmacht.
Wie verhält man sich: Den Pool abdecken und nur zum baden freimachen oder kann man den Pool auch getrost den ganzen Sommer über offen lassen (vom Wärmeverlust des Wassers in der Nacht und an kälteren Tagen mal abgesehen)????

Enrico
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo enrico,
regenwasser beeinflußt das schwimmbadwasser nicht negativ, abgesehen von kleinstschmutz....
grundsätzlich muss ein schwimmbecken nicht abgedeckt sein. es hat natürlichh gravierende vorteile....geringere verschmutzung, weniger wasserverlust, geringere temperaturschwankungen um die wichtigsten zu nennen.
mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten