Tipp zum Bodenreinigen bei Rundpool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Tipp zum Bodenreinigen bei Rundpool

Beitrag von frankenandi »

Hallo

ein zur Zeit sehr beliebtes Poolspiel bei den Kids und auch bei den Großen ist der " Strudel des Todes "
Die Leiter und Skimmer raus und so lange ganz aussen , so schnell es geht , im Kreis gelaufen . Dann bekommt das Wasser so eine Gewalt , das man nach dem Kommando " anders rum " nicht dagegen schwimmen oder sich halten kann und vom Wasserstrudel mitgerissen wird . Einfach nur geil !! Man kann sich auch super treiben lassen . Aber das Beste , was ich beobachtet habe : Sämtlicher Schmutz und auch schwere Schwebeteilchen die gerade absinken , sammeln sich auf einem oder mehreren Haufen in der Mitte am Boden , wenn sich das Wasser beruhigt hat ( Kann halbe Stunde dauern ). Dann einfach nur abkäschern oder absaugen und der Pool ist blitzeblank.
Daher gehe ich seit dem immer erst mal ein paar Runden im Kreis , bevor ich den Pool verlasse und kann dann problemlos den Boden säubern. Probiert´s mal ...macht sogar Spaß und ist gesund !!

Gruß
AndiBild
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ist schon komisch mit der physik.


mit freundlichen grüßen
Axel
Billy
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.2009, 17:38
Wohnort: 57... RLP

Beitrag von Billy »

Hallo,

aus diesem Grund habe ich meine Einlaufdüse umfunktioniert. Ich hab mir eine abgewinkelte Düse gebastelt, wodurch sich das Wasser ständig im Kreis bewegt. Der ganze Dreck sammelt sich immer in der Mitte . Einfach nur absaugen und fertig :D
Ich bin halt ein Faulpelz :mrgreen:
Es ist nicht schlimm seine Meinung zu ändern;
schlimm ist, keine Meinung zu haben die man ändern könnte.
________________________________________
Intex Quick Up Pool 4,57x1,22m
Cristall 400 mm mit Speck Magic 6 230 Volt
6 Solarabsorber je 1,25x0,85m
Antworten