Bei Beleuchtung Wirkt Wasser-Schwimmbecken immer blau?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
rudolf
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2005, 06:52

Bei Beleuchtung Wirkt Wasser-Schwimmbecken immer blau?

Beitrag von rudolf »

Hallo!
Folgendes:
Haben ein Indoor-Pool aus Polyester.Farbe blau,auch der Raum in blau gehalten.Wenn ich jetzt die Beleuchtung des Pools einschalte sieht alles so wunderbar blau aus.Also hat so einen warmen bläulichen Ton,der sich durchs Haus zieht.
Jetzt wurde renoviert,und der Poolraum hat neue Farben bekommen.Jetzt meine Frage:
Wenn man das Becken z Bsp weiss oder creme streicht,wirkt das dann noch immer blau wenn man die Beleuchtung einschaltet?
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt was ich meine..
Danke euch
Gruss
Rudi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rudi,

.... "streichen " ???? ich glaubs nicht....

nein es sieht nicht alles so blau aus wie vorher.
etwas bläulich ... weil das hängt von der reflexion des untergrundes ab.
weiß und sand und creme .... es gibt einen leichten blaustich.
tyrkis bleit was es ist.

mit freundlichen grüßen
Axel
rudolf
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2005, 06:52

Beitrag von rudolf »

Hallo!
Danke Alex!
Wir waren leider schon heute früh kaufen.Wie meinst du "streichen" glaubst nicht?
Also mir macht das ein Profi(hoffe ich!) ,er hatte zuerst abgeschliffen,und jetzt kommt eben dieser 2-Komponenten-Anstrich hinauf
Es war früher so: Pool war blau,merkte man aber nix am Wasser.Kaum ging die Beleuchtung aber an verwandelte es den ganzen Raum in so einen herrlichen blauen Ton.Das wollt ich nicht verlieren.
Im Geschäft hatte man uns zu folgendem geraten-was wir letztendlich auch bestellt haben.
Die Wände in passendem creme,so ein gebrochenes weiss (passt zum Raum)
Und den Boden in Blau.
Damit-meinen die im Geschäft-müsste bei eingeschaltetem Licht auch ein Blau zum Vorschein kommen.
Was meinst Du?
Und danke nochmals
Gruss
Rudi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rudi,

na ja blau wirds nicht, bestenfalls zartblau.

aber was für eine "farbe" ist das genau.
es muss ein polyesterdeckschichtharz NGA oder SVA mit entsprechender farbpaste sein.
alles andere kannst du vergessen....


mit freundlichen grüßen
Axel

PS: dazu mehr auf meiner HP .../ schlagwörter --> osmose, harzspezifikationen ....
Antworten