Bodensauger schwimmt auf

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Herbert65
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007, 10:15
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Bodensauger schwimmt auf

Beitrag von Herbert65 »

Hallo Leute,

ich habe mir im Frühjahr einen Pool in den Garten gebaut, es ist ein Stahlwandbecken, 5,00 x 1,50m.
Das ganze war ein Komplettpaket mit einer 6m³/h Speck-Sandfilteranlage. Weil der Boden schnell dreckig wurde,
der Garten grenzt an einen Acker, habe ich mir einen käfer Bild gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass der garnicht richtig auf dem Boden fährt, sonder immer leicht schwebt,
manchmal sogar 30-40cm über dem Boden. Ich habe das Gefühl, dass der zu leicht ist und darum aufschwimmt.
Kann das an der Pumpe liegen, dass diese zu schwach ist? Ich weis auch nicht wie ich den beschweren könnte,
wobei das ja wohl nicht der Sinn der Sache ist.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke und Gruß
Herbert
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo herbert,

hat der vielleicht etwas luft im bauch ?

na die 6 m³/h sind auch etwas dürftig ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten