Sauerstoffbedarf für Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
pit_landin
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2008, 05:36

Sauerstoffbedarf für Pool

Beitrag von pit_landin »

Hallo an Alle :D
Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch an Sauerstofftabs für einen 19 m³-Pool im Freien.
PH-Wert recht konstant um 7,2 - 7,4 aber der Tester fand noch nie genügend Sauerstoff.
Verwende z.Z. die grossen Tabs mit dem blauen Algizidkern. Ist immer innerhalb einer Stunde
aufgelöst. Die Tabletten für den Tester habe ich auch schon mal gewechselt, nicht anders.
Mittlerweile sind da schon 25 Tabs innerhalb von 30 Tagen reingegangen.
Kann da einer helfen? :?:

Gruß Pit
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo pit,

ist es notwendiggerade desinfiziertes wasser sofort nochmal zu desinfizieren ?
- will sagen ... ein ständig hoher chlor oder sauerstff spiegel ist nicht unbedingt notwendig.

du musst schon den packungsaufruck lesen und so dosieren.
die hersteller sind da etwas unterschiedlich in den angaben, deshalb kann das so nicht generell beantwortet werden.


mit freundlichen grüßen
axel
Antworten