PH Wert ziemlich niedrig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
chaosprovider
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 11:00

PH Wert ziemlich niedrig

Beitrag von chaosprovider »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mein PH Wert ziemlich abgesunken obwohl ich einige an PH+ dazu gegegeben habe. Woran liegt der niedrige Wert ? Was passiert wenn der Wert so niedrig ist, der Chlorgehalt jedoch ok ist ?

Gruß

Andreas
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Andreas,

meines Wissens nach hat ein niedriger pH-Wert einen nachteiligen Einfluss auf das Material z.B. Fugen.

Welches Cl benutzt du. Anorganisches Cl hebt den pH-Wert.

MfG
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andreas,

du hast nicht zufälliger weise ein GFK-schwimmbecken ????
es gibt kleine regionen in D wo relativ saures wasser aus der erde kommt.


mit freundlichen grüßen
Axel
chaosprovider
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 11:00

Beitrag von chaosprovider »

Hallo Axel,
hallo Uwe,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe noch etwas PH+ ins Becken gekippt und siehe da, nach einem Tag ausgiebigen Filtern ist der PH Gehalt jetzt richt.


Vielen Dank und Gruß

Andreas
Antworten