Ph Wert auch nach Ph + noch unter 6,8

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
backbeat
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2005, 22:03

Ph Wert auch nach Ph + noch unter 6,8

Beitrag von backbeat »

Ich habe ein Außenbecken mit ca 14 m³ Wasser und habe weil der Chlorwert zu niedrig war 3 Chlortabs in dem Skimmer gegeben.
Weil der PH wert beim Test unter 6,8 lang habe ich 1 Kg Ph + zugegeben.
Eine Stunde später gemessen: Nix hat sich getan.
Kann es passieren das das Wasser sich ph wert mäßig nicht mehr regulieren läßt wenn es zu alt ist ?
Ich habe das Pool erst jetzt übernommen und die Vorbesitzerin will mir einfach nicht sagen wie alt das Wasser ist.( Kann man das Alter irgendwie bestimmen? :oops:
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo beckbeat,

Wasser altert nicht. Reichert sich jedoch mit Stoffen an, die sich nicht mehr filtern lassen. Dann ist Wasserwechsel angesagt.

PH-Wert lässt sich regulieren, vermute du hast das Wasser noch nicht ordentlich umgewälzt, bzw. durchmischt.

Rate dir dringend dich über Wasserpflege zu informieren.

http://www.bayrol.de/1_deutsch/ofs_home_d.html
http://www.pooldoktor.at/
http://www.tintometer.de/tintometer/german/d_wir.htm
oder HP von Axel
usw.

MfG
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hai,
also den ph-wert misst man zur kontrolle etwa 2 tage später....bei kleinstbecken nach sehr gutem umrühren

mit freundlichen grüßen
Axel
Stöpsel
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2005, 16:32
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Stöpsel »

Hallo, endlich mal ein Forum über Pools :)
Ich habe auch ein Außen Becken. 6,50 x 4,20 x 1,20 acht form.
Mein PH Wert ist ständig zu hoch. Ich komme gar nicht hinterher mit dem nachkaufen des PH minus Granulats. Ich lese immer das alle mit Außenbecken einen zu niedrigen PH Wert haben aber das kann ich bei mir nicht behaupten. PH Plus habe ich noch nie gekauft. Nach 2-4 Wochen liegt mein PH Wert wieder bei 8 - 8,4 (höher kann ich nicht ablesen).
Auf den Pool scheint zu dieser Jahreszeit den ganzen Tag die Sonne drauf. Wenn der PH Wert stimmt, dann stimmt auch der Chlorgehalt in meinem Becken. Stimmt es das wenn ich einen falschen PH Wert habe, der Chlorgehalt auch nicht korrekt angezeigt wird? Eigentlich habe ich kein wirkliches Problem weil mein Wasser immer klar ist aber ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Gruß Stöpsel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo stöpsel,
du solltest vieeleicht mal den kalk ausflocken, dann sollte es mit dem ph-wert auch wieder stabiler werden.
das wechselverhältnis chlor zu ph-wert stimmt.
allerdingst ist bei höherer temperatur auch der ph-wert anfälliger

mit freundlichen grüßen
Axel
Stöpsel
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2005, 16:32
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Stöpsel »

Du meinst ich sollte mal ein Flockkissen in den Skimmer legen?
Gruß Stöpsel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

grünau

Axel
Antworten