und funktioniert super!!
da wir uns am Anfang, als wir den Poolbau planten auch nicht sicher waren und uns erst überall Infos geholt haben, entschlossen wir uns dann doch zu einer Selbstbaulösung in massiver Ausführung.
Gebaut haben wir mit Bodenplatte, Kalksandsteinen ( mit Ringanker ), angebautem Pumpenschacht und einer Einhängefolie. Alles sehr solide und kostengünstig. Die üblichen Blechbecken, ohne den Händlern zu nahe treten zu wollen, sehen dagegen eher behelfsmäßig aus.
Jetzt wird noch der Rand mit Granitplatten verlegt ( Platten im Internet bestellt, kostet etwa nur 1/4 der sonst üblichen Randsteine !! ) und fertig.
Wir können unsere Erfahrung nur allen empfehlen, leider konnten wir bis jetzt noch nicht abtauchen, Regen und nur 16° C im Wasser, uaaahhh.
viele Grüße, Taucher
Hurra, unser Selbstbau- Massivpool ist fertig ...
Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek
Bitte mal ein Bild ins Netz setzen
wir möchten den Pool alle einmal sehen.
Bild von meinem Pool kommt noch.
Gruß Ronny
Bild von meinem Pool kommt noch.
Gruß Ronny
Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jgg
muss es heißenRonny hat geschrieben:Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jpg
-
Granitplatten?
Hallo Tintenfisch!
Ich lese schon lange in diesem Super-Forum. Habe mich nun auch nach langen Recherchen entschlossen einen Massivpool zu erstellen. Wir sind nahezu fertig!
Du hast in deinem Artikel eine preiswerte Adresse für Granitrandsteine erwähnt. Kannst Du mir diese vielleicht mitteilen, da es eine echte Alternative zu den teils doch recht kostspieligen Angerboten der Poolhersteller zu sein scheint.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Steve
P.S. Vieleicht hast du ja auch Zeit für Photos &. Bauanleitung.
Ich lese schon lange in diesem Super-Forum. Habe mich nun auch nach langen Recherchen entschlossen einen Massivpool zu erstellen. Wir sind nahezu fertig!
Du hast in deinem Artikel eine preiswerte Adresse für Granitrandsteine erwähnt. Kannst Du mir diese vielleicht mitteilen, da es eine echte Alternative zu den teils doch recht kostspieligen Angerboten der Poolhersteller zu sein scheint.
Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Steve
P.S. Vieleicht hast du ja auch Zeit für Photos &. Bauanleitung.
-