hallo,
also ich hatte nur im ersten jahr wo ich einen Pool hatte probleme mit der Grünen Pest
mir ist aber dann in der
Apotheke zu Kupfersulfat geraten worden, habe vieles darüber gegooglelt am ende habe ich es benutzt und siehe da niewieder ein Problem damit gehabt du kannst ja auch mal nachschauen du wirst hören kupfersulfat ist umwelt schädlich und so weiter, ja natürlich kupfersulfat ist nicht grade super für die umwelt aber Chlor und autofahren auch nicht.
Kupfersulfat gibt es in der Apotheke 100 gram für grade mal 11€ auf 1m³ wasser 2 Gram Kupfersulfat das macht bei einem Pool unsere größe ca. 32 Gramm kupfersulfat dann noch einwenig Chlor tabletten und alles ist bestens ich habe im sommer bei schlechten wetter die sanfilter anlage garnicht an und benutze die sandfilteranlage einige stunden vor ich ins wasser gehen will da lasse ich die sandfilteranlage ein paar stunden laufen ich habe den ganzen sommer keine Probleme mit dem wasser weder Grün noch mit bakterien.
also ich kann nur von mir reden das kupfersulfat ist auch wenn man von dem Poolwasser etwas verschluckt nicht gefährlich
rote augen habe ich auch nicht davon bekommen oder hautausschlag, am besten du fragt mal in einer apotheke nach dem zeug und was die davon halten, es gibt immer leute die für und gegen etwas sind.......
wenn ihr im sommer in urlaub seit kannst du die Sandfilteranlage auslassen Solarfolie drauf und gut ist, wenn ihr wieder kommt läst du die anlage einfach ein paar stunden laufen damit der dreck wieder entfert wird.
ich benutze Kupfersulfat und Chlor seit 8 jahren bis jetzt keine auswirkungen auf Mensch und Material ....
wenn du kupfersulat benutzen willst kann ich dir sagen wie du es am besten mast.
mfg