bringe Algen nicht weg

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

bringe Algen nicht weg

Beitrag von 3ckv »

Hallo Leute

habe heute den Tag genutzt um den Pool in Schwung zu bringen.
ich habe den Pool diesen WInter draussen gelassen, leider.
Ist ein 7mt. Intex Metal Frame.

und es hatte reichlich Algen.

einen grossen Teil, ging ganz Flott weg.

nun habe ich aber einige Stellen, wo diese wirklich sehr hartnäckig auf der Folie sind.
das ich diese nicht ganz Weg kriege.

gibt es ein spezielles Mittel, um dies Wegzumachen???

besten Dank zum Voraus
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

bodensauger ( mit borsten unten ) oder schrubber .....

sonst kannst du nicht viel machen, wenn die chemiewerte stimmen.


mit freundlichen grüßen
Axel
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Danke Axel

aber wie gesagt, das meiste ging flott weg.

jedoch hat es stellen, wo ich mit schruppen nicht weiterkomme.


gibt es irgendwelche Putzmittel, die die Algen lösen könnten?

ich habe mal was von Zemententferner gelesen??


Gruss
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

zementschleierentgerner ist eine säure, wenn dann also mit vorsicht genießen.

ich weiß nicht obs geht ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Manuel
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2010, 01:58

Beitrag von Manuel »

Hi,

hast du jetzt noch das Wasser im Pool, dann mache eine Hochchlorung und die Algen müssten sich lösen und dann absaugen. Solltest du den Pool leer haben, hilft ein sauer eingestellter Reiniger. EIner auf Phophorsäure sollte reichen, Salzsäure ist zu aggressiv. Aber Vorsicht, Phosphor ist auch nicht Biff oder sowas, das geht schon voran.

Sollte es jedoch keien Algen sein, vermute ich verunreinigungen aus der Umwelt, die sich über den Winter abgelagert haben. Treten verstärkt an der Luft-Wasser-Trennlinie auf, hier hilft die ein alkalisch eingestellter Reiniger.

Vorrausgesetzt natürlich du darft mit solchen Mitteln in deinen Pool. Sprich ist er Säurebeständig das würde ich vorher erst klären, sonst hat sich das Algenproblem von alleine geklärt.

Gruß
Manuel
Antworten