Wasser erneuern

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Carlo
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2005, 08:46

Wasser erneuern

Beitrag von Carlo »

Guten Morgen,
bin Neuling hier und hätte eine Frage. Seit 2 Monaten ist unser Ovalformbecken in Berieb, bis jetzt noch ohne Probleme. (Obwohl ich immer noch mit dem PH wert kämpfe um ihn stabil zu bekommen). Meine Frage wäre: wie oft muss das Wasser erneuert werden, mein Händler sagt JEDES JAHR, Bekannte brauchen das gleiche Wasser schon 8 Jahre. Bin etwas verunsichert, 41cbm wechseln wenn nicht unbedient erforderlich?
Vielleicht kann jemand mir einen Rat geben.
Gruss,
Carlo
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo carlo,
bewusst wasserwechsel ist unnötig.
es erfolgt im laufenden betrieb ein wasserwechsel...durch auffüllen nach rückspülen und nach der herbstabsenkung....
also lass es.
tip: gartenwasseruhr....

mit freundlichen grüßen
Axel
Carlo
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2005, 08:46

Beitrag von Carlo »

Hallo Axel,
klasse, so eine schnelle Antwort. Gartenwasseruhr? Ist sicher für´n andern Tarif bei Stadtwasserabnahme. Gilt für mich weniger weil wir eine sehr gute Qualität Hauswasser haben, keine Verfärbungen wegen irgendwelchen Metallen o.ä. (bis dato jedenfalls...). Ist halt weniger eine Kostenfrage, vielmehr gehts mir um den Aufwand um "altes" Wasser jedes Jahr wieder auf zu bereiten. Werd es nächstes Jahr wissen.