Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo Leute,

ich bin gerade beim Vorbereiten des Beckens und da die Flecken am oberen Rand der Folie von Jahr zu Jahr schlimmer werden, würde mich mal interessieren, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Ich habe noch nichts gefunden, womit ich diese Flecken entfernen konnte, irgendwie sind die resistent.
Die Folie ist von einem deutschen Hersteller.
Betroffen ist jeweils nur eine kurze und eine Lange Seite des Pools, da, wo die Sonne am meisten draufbrennt.

Bild


Vielleicht hat ja jemand eine Idee , :roll:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

was hast du alles probiert ?

worauf niemand kommt ...es könnten pilze sein.
die wachsen durch die folie durch. helfen wird ( wenns das ist ) ein fungizid.
das aber hinter die folie oder auch hinter die stahlwand ( wenn vorhanden ).
aber die folie wirst du möglicher weise nicht vollständig "sauber" bekommen ... eventuell nit einer Cl -lösung.

mit freundlichen grüßen
Axel
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo,

ich habe schon Beckenrandreiniger, Salmiakgeist, Benzin und sonstige mehr oder weniger starken Reinigungsmittel getestet, hat aber alles nichts gebracht.
Vielleich schreibe ich doch mal den Hersteller an,

Grüße
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

denke mal - der wird auch nichts anderes sagen.



mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten