Neuling mit Intex 366

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Picknicker
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010, 12:49

Neuling mit Intex 366

Beitrag von Picknicker »

Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch einen Pool zugelegt und mich auch schon ein wenig im Forum eingelesen.
Nun meine Fragen:

1) Um den Wartungsaufwand möglichst gering zu halten, wollte ich die Intex Kartuschenpumpe gegen eine SFA auswechseln. Welche Leistung soll ich anpeilen? Ein Bodensauger braucht rund 5m³/h, oder? Ist das zu viel für den kleinen Pool?

2) Chemie... DPD Tester ist wohl Standard. Worauf muss ich noch achten? Und wie oft muss ich mich generell um das Wasser kümmern? Täglich? 1x pro Woche?

3) Zubehör... Ich habe: Pool, Filterpumpe und Abdeckplane. Wenn ich jetzt noch SFA und DPD Tester besorge... Was fehlt dann noch?

Das erst mal für den Anfang. Würde mich über Antworten freuen.

MfG Jan.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

1: also ich konnte mit meiner alten 3300 L Pumpe auch den Boden saugen ! besser gehts natürlich mit steigender Pumpenleistung

2: kümmern musst du dich täglich, am Anfang 1 mal am tag messen und evtl. nachregeln. Wenn es sich dann eingespielt hat reicht 1 mal die Woche, natürlich auch in Abhängigkeit der Nutzung !

3:ein Fußbecken und eine Dusche zum vorreinigen ( Wie im Schwimmbad auch )evt. ein Kescher zum Grobschmutz entfernen,
evtl. eine Luftpolsterfolie
Antworten