Aktivsauerstoff

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
liti
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2010, 21:55

Aktivsauerstoff

Beitrag von liti »

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe letzte Woche eine runden Pool für meinen Sohn von 2,44m Durchmesser und einer Höhe von 0,76m aufgebaut.
Anschließend Wasser rein, PH-Wert auf 7,2 gebracht und eine 200g Multitab Aktivsauertstoff in den Dosierer.
Ich messe die Werte mit Test Strips Sauerstoff/ pH!
Auf der Dose geht die Anzeige bei Aktivsauerstoff bis 20!
Vor der Tablette habe ich ph 7,2 und O2 >20 gemessen (etwas dunkler als 20).
Nach gabe der Tablette ist die Farbe grau (viel dunkler als 20) und dies jetzt auch noch 1 Woche nach Zugabe der Multi Tab.

Meine Frage ist ab wann ist O2 im Wasser schädlich (gibt es da einen Grenzwert?)? Oder kann ich den Pool bedenkenlos nutzen?
Warum sinkt der O2 Gehlat nicht?

VielenDank für euere Antworten!

LG
liti
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo liti,

die menge O2 im wasser sollte nicht so hoch sein.
eine empfehlung sollte auf der dose ( verpackung ) stehen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten