Quick up /Wasserqualität

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
SaschaS53117
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2010, 15:42
Wohnort: Bonn

Quick up /Wasserqualität

Beitrag von SaschaS53117 »

Hallo,

Spiel mit dem Gedanken mir/uns einen Quick up pool in den Garten zu stellen.
Habe zum Wasser eine ganz entscheidene Frage.
Mein Sohn hat Nerodermitis und da ist kein denken an wasseraufbereitung mit Chlor.
Gibt es günstige alternativen? D.h. ohne riesigen technischen Aufwand.

Danke schon mal für eure Antworten.


Gruss aus Bonn
SaschaS
Ich war das nicht
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

eine desinfektion mit UV-C licht ist chemiefrei ... nur kostet eine brauchbare UV-C anlage ein vielfaches des quick up´s.
sauerstoff ginge auch noch ... brom ist auch noch eine variante.

mit freundlichen grüßen
Axel
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von mimro »

Hallo Sascha,

google mal nach "Desinfektion auf Biguanid-Basis". Das mache ich schon seit Jahren und wir haben alle keinerlei Hautprobleme.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
fiamma
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiamma »

Hallo,

mein Sohn hat auch Neurodermitis. Die Haut zeigt keinerlei Reaktionen auf unser Poolwasser.. Im Gegenteil, eigentlich ist es sogar besser geworden, und er badet wirklich sehr lange in dem Pool.
Es muss sich also nicht verschlimmern durch Chlorwasser. Wenn allerdings die Erfahrung sagt die Haut macht es nicht gut mit, sollte man sich besser Alternativen suchen.
Dazu kann ich leider nix beitragen, da wir chloren.

Lg Fiamma
Intex Quick Pool 3,66 * 91cm
Solarplane
Kartuschenfilter Standart
Aufgebaut : 05.06.2010
Benutzeravatar
Bartimaus
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2009, 09:56
Wohnort: 413**

Beitrag von Bartimaus »

Bei Neurodermitis hilft doch Salzwasser. Warum macht Ihr keine Desinfektion mit ner Salzanlage ?
Antworten