zu hoher Chlorgehalt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
mari
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2004, 17:35
Wohnort: Deutschland

zu hoher Chlorgehalt

Beitrag von mari »

ich habe mal eine Frage, mein Pool ca. 11 Kubik wird einmal pro Woche mit Chlor desinfiziert und desweiteren benutze ich LV-Exal auch winmal wöchentlich,nun war ich eine Woche nicht da und habe eine halbe Langzeitchlortabblette in den Skimmer gelegt,nun ist der Chlorwert auf 3 wie geht das? Habe die tabl. sofort rausgenommen aber der Wert ist heute immer noch auf drei.Sollte man die Tabl. lieber in einen Schwimmer legen,meine Pumpe läuft ca. 8-9 Stunden täglich.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo mari,

die langzeitchlortab. brauchst du nicht !!!!
es ist zu unterscheiden....LV-exal ist gegen algen !!!!
chlor ist gegen bakterien......!!!!!

wenn du eine woche nicht da bist was machen da die bakterien ???? langweilen sich ....????
der chlorwert geht alleine runter du musst nur die abdeckung offen lassen.

Axel
Antworten