Whirlpool Selbstbau

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Gaby
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2004, 13:42

Whirlpool Selbstbau

Beitrag von Gaby »

Hilfe!
Unser Whrilpoolbauer hat sich leider "hinter schwedische Gardinen" verzogen. Es sind noch 3 Düsen zu kleben und das ganze zusammenzuschließen. War schon mal Wasser drin und hatten mehrere undichte Stellen. Der Pool ist aus Australien und die Technik scheint von Hydroair zu sein. Mein Mann will das Ding jetzt selber fertig machen, da kein Poolhändler in unserer Gegend (Schwaben) sich dran hin traut. Die Technik ist auf einem gesonderten Brett gelagert und kommt in einen Nebenraum. Der Pool wird in eine gemauerte Umrandung gesetzt. Kann uns hier jemand Hilfe oder Tips geben?
Gaby
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

wihrlpool

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Gaby,

das sich da kein händler ran traut - versteh ich nicht.
auch wenn ich keine garantie übernehmen würde, ist es doch wie jeder andere auch.

leider ist deine problembeschreibung sehr knapp gehalten.
eine anleitung zu geben ist sehr umfangreich. es sollte jedoch eine ausführliche aufbauanleitung beiliegen.

" 3 düsen zu kleben...."
einlaufdüsen gibt es z.B. in durchgesteckter variante oder als angeflanschte variante.
das technikpack ( auf brett :shock: ) sollte eigendlich anschlussfertig sein.

die luftzuleitung muss einen bogen bis über den wasserspiegel des wihrlpools haben, damit der kompressor nicht "absäuft".

gut wäre, wenn man durch einen schacht noch unter den wihrlpool gelangen könnte.

hoffe euch etwas weitergeholfen zu haben.
mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Claudia

Whirlpoolersatzteile

Beitrag von Claudia »

Hallo Gaby!

Wir haben bei Bautechnik-Vollmer.de unsere komplette Ausstattung für ein Whirlpool bekommen und mein Mann hat es nach Anleitung eingebaut in eine Wanne die wir schon seit 5 Jahren haben.Jetzt haben wir einen Whirlpool mit 8 Düsen und sogar einen Airpool mit 20 Bodendüsen! Licht haben wir auch gleich mit eingebaut! Echt Toll ! Natürlich sollte man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen um sowas zu bauen. Aber das war nach einem samstag erledigt und wir konnten schon abends ein Bad nehmen (mit einer Flasche sekt natürlich :P ) Ich kann nur jedem empfehlen da mal rein zu schauen der sich zutraut sowas selber zu bauen oder Ersatzteile für seinen Pool sucht! Die Wasserdüsen haben 8 cm Durchmesser und machen richtig Druck! Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden und mit der Beratung sowieso!

Ich hoffe das ich helfen konnte
Antworten