wasser sandig und braun!!!!!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
customstyle
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 12:41

wasser sandig und braun!!!!!!

Beitrag von customstyle »

hallo, habe gerstern unseren quickpool augebaut und eine sandfilteranlage angeschlossen.
habe ganz neuen sand eingefüllt und die pumpe angemacht und ist aber, dass wasser gleich braun und sandig geworden!!!
habe gemerkt, dass ich die pumpe erst auf spühlen haääte stellen sollen und nicht gleich auf reinigen.
meine frage wie bekomme ich das wasser wieder schön klar, ohne es wieder abzulassen und neu zu befüllen!!??

bin um jede schnelle antwort dankbar. [/b]
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ja kann passieren da die körnung 10% kleiner sein kann also die sandfilteranlage braucht.
einfach die Sandfilteranlge laufen lassen und das Poolwasser einwenig in bewegung setzten, dadurch wird der Sand wieder aus gesiebt, oder aber mit einem sauber den boden saugen :roll:
mfg
customstyle
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2010, 12:41

Beitrag von customstyle »

..den boden hab ich schon abgesaugt, aber wie bekomme ich das trübe wasser wieder klar???
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
naja Pumpe lange laufen lassen normalerweise müßte es dann wieder klar wie neu werden ehrlich 8)
mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

also dabei ( sandfilteranlage ) sind flockkissen von nutzen.
ohne flockys wirds nichts ....


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten