Intex Frame 457 / 090 hat kleines Loch

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
hofeinfahrt
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2009, 07:29

Intex Frame 457 / 090 hat kleines Loch

Beitrag von hofeinfahrt »

Hallo zusammen, bei der heutigen Poolpflege ist mir aufgefallen das unser Frame Pool ( ca. 4 Wochen alt ) an der Naht der Folie ( untere Poolseite ) eine kleines Loch hat aus welchem Wasser läuft. Meine Frage nun, was kann ich genau machen ?
Habe mal was von Wasserfestenkleber gehört usw? Von außen ist es nicht gerade einfacht das Loch ab zu dichten. Es befindet sich direkt in der Beuge zwischen Wand- und Bodenteil welche Profis können mir helfen ?
Wie kann man von Innen abdichten ? Bringt das überhaupt was ? Kann der Pool platzen ?

Bitte helft mir..
danke * Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

hofeinfahrt hat geschrieben:Hallo zusammen, bei der heutigen Poolpflege ist mir aufgefallen das unser Frame Pool ( ca. 4 Wochen alt ) an der Naht der Folie ( untere Poolseite ) eine kleines Loch hat aus welchem Wasser läuft. Meine Frage nun, was kann ich genau machen ?
Habe mal was von Wasserfestenkleber gehört usw? Von außen ist es nicht gerade einfacht das Loch ab zu dichten. Es befindet sich direkt in der Beuge zwischen Wand- und Bodenteil welche Profis können mir helfen ?
Wie kann man von Innen abdichten ? Bringt das überhaupt was ? Kann der Pool platzen ?

Bitte helft mir..
danke * Gruß
Sascha

Für solche Löcher gibt es im Baumarkt Unterwasserkleber für Pools. Bei Deinem Pool war bestimmt auch Flickzeug dabei.
Ich habe das auch schon bei meinen Nachbarn gemacht. Funktionier einwandfrei.

Aber Vorsicht: Explosionsgefahr :D :D :D
Danke, Gruß

Andreas
hofeinfahrt
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2009, 07:29

Beitrag von hofeinfahrt »

Hi, vielen Dank für die rasche Antwort... aufgrund der Tatsache das es direkt im unteren Bereich des Übergang Poolwand - Bodenfolie ist.. komme ich zu flicken nicht richtig dran ? Das Flickzeug ist ja nur eine Klebefolie ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Nee leider nicht und benutze nicht den Kleber, der bei dem Flickzeug dabei ist. Das ist wahrscheinlich kein Unterwasserkleber.
Danke, Gruß

Andreas
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

... doch, abbauen, trocknen und verschweissen.
:( :( :(
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
hofeinfahrt
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2009, 07:29

Beitrag von hofeinfahrt »

also ich habe mir das ganze nochmal genau angeschaut, das sind zwei mini Risse, auf dem Boden ?
Sollte es mit Unterwassserkleber und einem Stück Poolfolie funktionieren ?
Wer kann mir evtl einen TIP für eine Erstazfolie geben ? Nur um mich schonmal schlau zu machen was der Spass kostet...
Dnake
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
welschen Pool haste den genau ??? größe und marke !
mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

das problem an intex mailen.
die sind sehr kundenfreundlich.

es gibt im schwimmbadfachhandel unterwasserreperatursets .... die funktionieren auch.
nur wird bei unterwasserflicken die durchsichtige folei weiß.

aber wende dich zuerst an steinbach.at.

mit freundlichen grüßen
Axel
hofeinfahrt
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2009, 07:29

Beitrag von hofeinfahrt »

Hallo zusammen, habe mir das Reparaturset mal bestellt ist nirgendwo zu finden ..
Weiterhin konnte ich das Loch mit der mitgelieferten Klebefolie zumindest so verschließen das kein akuteller Wasseraustritt zu sehen ist....
Zur Frage welchen Pool wir haben, Intex Frame Pool 4,57x0,90 ....

Hoffe mal das es mit dem Reparaturset noch besser zu verschließen geht...
Antworten