Problem mit Algen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Schatzi
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2005, 10:03

Problem mit Algen?

Beitrag von Schatzi »

Hallo zusammen, ich bin ein richtiger Pool- Neuling. Wir haben jetzt ca. drei Wochen einen Easy Pool. Ich habe den Ph-Wert eingestellt, Chlor und Algenmittel dazu. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass am Beckenboden sich "regenwurmähnliche " Dinger befinden, die ich dann immer mit dem Kescher herausfische. Zuerst dachte ich, das seien Regenwürmer, die ich mit der Abdeckplane mit hineinverfrachtete. Das habe ich aber ausgeschossen, da ich den Pool jetzt nicht mehr abdecke. Ich frage mich, ob das Algen sein könnten. Ich weiss ja nicht wie die aussehen, wenn sie im Anfangsstadium sind. Da das ziemlich ekelig ist, würde ich mich freuen, wenn jemand Rat wüsste.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

ach schatzi,
algen sind winzig klein und meistens grün.....
wer weiß was du da züchtest........
mit entsprechend chlor wird sich das auch erledigen.....aber vorsicht nicht das du eine bedrohte spezies ausrottest :twisted:

mit freundlichen grüßen
Axel
Schatzi
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2005, 10:03

Beitrag von Schatzi »

Es hat sich hoffentlich erledigt. Habe schon einige Tage keine Probleme mehr. Sie sindwohl doch mit der Abdeckplane ins Wasser gelangt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Cooles Forum.
Der Gedanke an neu gezüchtete "fliegende Würmer" hat mich sehr erheitert :mrgreen:
Antworten