Wasser kühlen

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
gbl
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2010, 12:52

Wasser kühlen

Beitrag von gbl »

Klingt nun wie ein Scherz - jedoch ist's bei mir so.
Ich habe zwei Kind von 2-5 Jahren und daher muss das Backen abgedeckt bleiben. Bei den jetzigen Außentemperaturen hat unser Pool nun 40 Grad Wasser-Temperatur.

Frage: Wie kann ich den Pool kühlen?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

.... über eine solaranlage.
oder durch wasserteiltausch.

mit freundlichen grüßen
Axel
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

wie kann ich denn über die Solaranlage das Wasser kühlen?

Gruß

Sandra
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Sandra,

Kühlung geht u.a über Verdunstung, google Kühlturm
http://www.almeco.eu/de/produkte-dienst ... lturm.html

Da du das Becken abdeckst ist die Verdunstung stark reduziert. Dies ist gut wenn man warmes Wasser will.

Du musst also abdecken. Wenn das auch nachts nicht geht, könnte man das Wasser nachts durch eine Solaranlage pumpen und die Solaranlage mit einem Rasensprenger befeuchten :arrow: Verdunstung :arrow: Kühlung


MfG
uwe
Poolprotz
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2008, 19:37
Wohnort: Lich

Beitrag von Poolprotz »

Hallo,
Nachts laufen lassen.
mfg
Dieter
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also so als guter Rat :wink: ich würde eine unmenge von Eiswürfeln ins wasser geben :roll: :wink:

bei ebay soll es Eiswürfelmaschien Günstig geben :lol: 8)
mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sandra,

die filteranlage mit der solaranlage nachts laufen lassen.
so wiurd wärme an die luft abgegeben ....


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten