Benötige Tips zur Auswahl eines Beckens...

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
chris9999
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2005, 09:02
Wohnort: WIEN

Benötige Tips zur Auswahl eines Beckens...

Beitrag von chris9999 »

Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt seit ein paar Jahren ein normales Aufstell-Stahlwandbecken habe, plane ich für nächstes Jahr ein "richtiges" Einbau-Pool zu bauen. Es soll eher gross sein, also ca. 800x400x150. Bodenablauf, eventuell so einen "Randüberlauf" statt des normalen Skimmers, vielleicht auch so eine Treppe statt der Leiter.

Ich bin nur etwas überfordert, wenns um die Auswahl des System geht. Es gibt ja da eine Menge Angebote, z.b. Polyesterwanne, Keramikwanne, gemauertes Pool mit Folie, mit Beschichtung usw.
Wenn ich nun zu einer Firma ging, um mich beraten zu lassen, dann hat mir jeder gerade das, was er im Programm hatte als das Gelbe vom Ei angepriesen, das was er nicht hatte war automatisch Schrott. Das hilft mir ja auch nicht weiter.
Kann mir jemand hier mal im Groben die Vor- und Nachteile der einzelnen Systeme verraten?
Ich kann schon einiges in Eigenleistung machen, bin also handwerklich recht fit, es sollte halt schön sein und lange halten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg aus Österreich
Chris
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo chris,

schreib mal auf auf was du wert legst, auf was nicht, also was du möchtst..etwas kokreter wie eben...
sonst kommen wir in der thematik nicht weiter.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: auf meiner HP findest du ersteinmal genügend anregung und lesestoff
Antworten