Pool Gummiring klebrig

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
katestandish
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2006, 13:01

Pool Gummiring klebrig

Beitrag von katestandish »

Hallo, wir haben seit vielen Jahren im Sommer einen Flexipool aufgebaut. In diesem Jahr einen ganz neuen. Erstmals und erst kürzlich ist der obere Gummiring klebrig geworden. Ganz scheusslich. Kann sein, es ist von den Bäumen ringsherum...
aber dann wäre wohl der ganze Ring verklebt. Das ist er nicht, sondern ca. zwei Drittel. Kann sein, dieser Gummiring löst sich in der teilweise Bruthitze auf? Mit nichts geht das Zeug ab. Von Fairy Ultra bis Spezial Fettlöser haben wir alles versucht. Eklig.
Hat jemand eine Idee, was es sein kann und wie das weg zu bekommen ist?
Klar könnten wir den Pool jetzt umtauschen, aber dann fangen wir mit 13.000 ltr. ganz von vorne an. Macht nicht wirklich Sinn.
Danke für jeden Tipp! Heike
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo heike,

reklamieren ist die einzige lösung.

das sich der ring auflößt ist ein materialproblem.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten