Poolbau von Anfänger

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
lavezzi
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 08:13

Poolbau von Anfänger

Beitrag von lavezzi »

Habe vor, gemeinsam mit wellness-gaertner.com einen Pool in meinem Garten zu bauen. Ich möchte unbedingt eine blaue Folie haben.
Einige Fragen habe ich dazu schon, erst einmal betreffend Haustiere (konkret Katze) sowohl bei mir, als auch in der Umgebung. Eine richtige Abdeckung käme mich sehr teuer, gibt es andere Möglichkeiten, sein Haustier zu schützen? Mir wurde empfohlen, das Bauwerk zu mauern bzw. mauern lassen, zu empfehlen sind dafür sogenannte Schalsteine(Baustoffhandel), die Preise dafür schwanken Regional sehr stark, daher bitte ich Sie sich selbst ein Bild davon zu machen.
Wieviele solcher Schalsteine muss ich kaufen für einen 30m2 Pool und mit wie hohen Kosten rechnen, um mir ein Bild von der Gesamtkostenrechnung machen zu können?

Danke!
lavezzi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

deine frage ist schon komisch !

bei 30 x 1 m bauwerk brauchst du mehr als bei 5 x 6 m bauwerk.

das kannst du auch alleine ausrechnen, oder lässt es von der firma gärtner machen.
die haben bestimmt einen schlauen mitarbeiter der das kann !

mit freundlichen grüßen
Axel
lavezzi
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 08:13

Beitrag von lavezzi »

Mich interessiert vor allem diese Frage, was man tun kann, um Haustiere zu schützen vor dem Ertrinken ...
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also zum thema katzen und Pool :roll:
ich habe einen Pool und 3 katzen aber in der nähe von Wasser halten die sich sehr weit weg ausserdem können katzen Schwimmen so wie Hunde nur mit den unterschiedt das die meisten Katzen kein wasser mögen und sollten sie doch mal in den Pool fallen komen die in der regel da auch wieder raus von alleine.
ich würde mir da nicht so viele gedanken machen wegen die katzen die werden den Pool meiden wie die pest :wink:
mfg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ein problem könnte es mit hunden geben .. die kommen nicht aus dem wasser wenn keine treppe da ist.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten