Kennt/hat einer diese Sandfilteranlage?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
gmat
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2010, 14:40

Kennt/hat einer diese Sandfilteranlage?

Beitrag von gmat »

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und gleich ein so beliebtes Thema. :)

Auf der Suche nach einer Sandfilteranlage bin ich auf folgende gestoßen.

PW06 Sandfilteranlage

Da ich nicht weiß, wie ich den Link hier rein bekomme und ob ich dies überhaupt darf, halt nur die Bezeichnung.
Wenn man nach der Bezeichnung sucht (google) wird man aber sofort fündig.

Bei etlichen Onlinehändlern kostet das Teil zwischen 200 -250 Euro.
Bei e Bay bekommt man das Teil mit Glück für 50,- Euro und dort wird sie auch relativ oft verkauft.

Aber leider habe ich bisher noch keinen Erfahrungsbericht zu dieser Sandfilteranlage gefunden.

Sollte einer von euch diese Anlage haben, so würde ich mich über eine kurze Werteinschätzung freuen.

Gruß und Dank vorab.
Matthias
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo matthias,

den link kopieren und hier ablegen.

so lässt sich nicht dazu sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
gmat
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2010, 14:40

Beitrag von gmat »

Danke für deine Hilfe Axel.

Hier nun der Link:

Sandfilteranlage PW06

Ich hoffe das geht jetzt.
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Die erinnert mich an meine, allerdings habe ich 8m²h. Läuft gut. Kann nicht meckern.
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

soweit passt auch alles zusammen pumpe und filterkessel.
dann kauf ihn.

mit freundlichengrüßen
Axel
Hochstaedter
Beiträge: 189
Registriert: 18.10.2006, 13:19

Beitrag von Hochstaedter »

Such ihn aber bei ebay, weil den Preis der da für die kleine verlangt wird hab ich für die grosse nicht bezahlt ;)
Intex Ovalo Frame Set 610 x 366
gmat
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2010, 14:40

Beitrag von gmat »

Nun habe ich mir diese Anlage gekauft und am Freitag ist sie angekommen. Anschließen werde ich sie dieses Jahr nicht mehr, da ich die letzten Tage auch mit der vorhanden Pumpe gut überstehen werde.

Die Pumpe ist ein Teil aus Spanien. Hier nun ein Bild vom Typenschild.

Bild

In den Technischen Unterlagen steht auch nichts anderes und eine Kennlinie zur Pumpe gibt es natürlich nicht.

Bezahlt habe ich 70,- Euro inkl. Versand .

Komisch finde ich nur, dass in der Artikelbeschreibung ein Stromverbrauch von 0,42kW/h angegeben wurde und die gelieferte Pumpe nun 0,230 kw/h hat.
Als ich bei dem Händler deswegen angefragt habe, sagte er mir:
Die Umwälzleitung sei gleich (6m³/h) nur die neuen Pumpen wären jetzt halt sparsamer.

Sind solche Werte (6m³ und 230W) denn real?

Edit: Das mit dem Bild bzw. dem Link bekomme ich leider nicht hin.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

.... wurde gerade beantwortet .... bei doc.

Axel
Antworten