Betonbecken Winterfest machen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Bookwood
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2010, 16:35

Betonbecken Winterfest machen

Beitrag von Bookwood »

Hallo Leute,

ich habe ein Projekt fast vollendet............ das heisst .. wir wollten uns einen Pool bauen....
ich habe im Frühjahr einen Grundriss von 4x6m von Hand ausgehoben und anschliesend 20 cm WU Betonsohle gegossen..... dann Hbs Steine und Ringanker auf eine höhe von 120cm mit fertig Beton zuende gebracht.......
dieses hat nun alles in allem bis gestern gedauert......

da ich nach einigen einholen von Ratschlägen zu der Meihnung gekommen bin das
ich in diesem Jahr nicht mehr fertig werde.....(Trocknungszeit des Beton einhalten und min. noch Dichtschlämme auftragen)
möchte ich mein Betonbecken nun im roh Zustand Winterfest machen...

Meine Frage: Becken Komplett Abdecken damit die Restfeuchte entweichen kann oder
Becken mit Wasser Füllen?

Noch eineige Angaben zum Becken: 80-100cm im Erdreich,Sohle 20cm Wu Beton 2 lagen Q Matten
; 17,5cm Hbs Steine in jeder Reihe 2x10mm Torsionsstahl; vom aussen mit Bitumenmasse gestrichhen

Danke :?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ist ( wird ) das ein bunker ?

ich würde das teil abdecken und über den winter stehen lassen.
alles andere geht eh nicht mehr ....

na ja ... WU bodenplatte könnte estwas übertrieben sein.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten