Brauche neues Briefpapier

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Schwimmnudel
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 07:59

Brauche neues Briefpapier

Beitrag von Schwimmnudel »

Guten Morgen,
Ich habe eine kleine Firma für den Verkauf und Einbau von Schwimmbeckenteilen.
Ich brauche dringend neues geschäftliches Briefpapier. Die bisherige Druckerei hat sozusagen den Geist aufgegeben, jetzt wollte ich euch mal fragen, wo ihr euer Briefpapier machen lasst.
Hat vielleicht jemand eine Firma an der Hand, die auch einen Grafiker oder so beschäftigt? Wir haben unser Firmenkonzept ein bisschen umgestellt und da würde ein neues, peppiges Design für das Briefpapier ganz gut dazu passen.

Viele Grüße und einen schönen Arbeitstag.
Schwimmnudel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ist das hier nicht der falsche ort ?

frag doch mal bei google oder bei dem "Ö" .

mit freundlichen grüßen
Axel
Tommitom
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010, 07:58

Geschäftliches Briefpapier

Beitrag von Tommitom »

Moin!

Naja, bei uns sind auch alle "ö" s drumrum bankrott und ich hab auch lange gesucht bis ich ne gescheite Druckerei gefunden habe die zukünftig mein Briefpapier und das was sonst noch dazu gehört druckt. Ich versteh dich da gut wenn da die gewohnte Firma wegfällt ist das nicht so lustig. Ich hab da dann per Zufall ne ganz gute Druckerei gefunden muss ich sagen, da muss ich meine Daten auch nicht ständig neu schicken für meine Sachen wie eben Briefpapier und geschäftliche Visitenkarten - Anruf genügt. Ich finde gutes Geschäfts Briefpapier wichtig und lege da auch echt Wert drauf und hab nen total echt aussehenden Wassertropfen auf dem Briefpapier, das kommt wirklich gut an! So rein technisch sind so manche Online Druckerein eben einfach besser ausgestattet als die örtlichen.

Gruß

Tom
Schwimmnudel
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 07:59

Beitrag von Schwimmnudel »

Hallo Axel und Tom,

ja so leicht ist es nicht, eine Druckerei oder so zu finden die auch zu meiner Zufriedenheit arbeitet. Ich möchte ja auch ein neues Design und somit vielleicht auch wenig Beratung.
Ich bin noch ein wenig am suchen und schnuppern und noch nicht ganz so sicher was ich machen will. Sowas muss sich ja auch entwickeln.
Danke für Eure Feedbacks.

Es grüßt Euch die Schwimmnudel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

mein betriebliches erscheinungsbild hat meine werbefachfrau erstellt.
alles andere auch .....

.... nicht irgend eine druckerei..... .


mit freundlichen grüßen
Axel
DomZon
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 08:27

Re: Brauche neues Briefpapier

Beitrag von DomZon »

Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, mich würde aber dennoch interessieren, wie du vorgegangen bist und wo du das Briefpapier letztlich hast drucken lassen. Es gibt ja mittlerweile jede Menge Online Druckereien für Briefpapier. Da ich selbst geschäftlich welche benötige und mich online so gar nicht auskenne, wäre ich für Erfahrungswerte sehr dankbar. Hier in Köln habe ich diese hier gefunden. Allerdings ist mir das alles zu komplex. Zudem bräuchte ich noch jemanden, der mir eine Druckvorlage einrichten könnte.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Benutzeravatar
Milow
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2014, 07:01

Re: Brauche neues Briefpapier

Beitrag von Milow »

@DomZon und dafür meldest du dich in einem Pool-Forum an?
Scheinst ja mächtig klug zu sein :lol:
bono
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 13:34

Re: Brauche neues Briefpapier

Beitrag von bono »

Schwimmnudel hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich brauche dringend neues geschäftliches Briefpapier. Die bisherige Druckerei hat sozusagen den Geist aufgegeben, jetzt wollte ich euch mal fragen, wo ihr euer Briefpapier machen lasst.
Hat vielleicht jemand eine Firma an der Hand, die auch einen Grafiker oder so beschäftigt? Wir haben unser Firmenkonzept ein bisschen umgestellt und da würde ein neues, peppiges Design für das Briefpapier ganz gut dazu passen.

Viele Grüße und einen schönen Arbeitstag.
Schwimmnudel
Hi Schwimmnudel, hast du schon mal nach Briefpapier Vorlagen geschaut? Sowas wie Briefkopfvorlagen oder fertige Designs. Manchmal sind ganz brauchbare Designs dabei. Ansonsten arbeiten viele Freelancer mit Druckereien zusammen, die kümmern sich dann ohnehin um den Druckauftrag, wird natürlich in Ihrem Designauftrag als Kostenpunkt auftauchen. Meist kommt man da aber eh günstiger, als wenn man Designer und Druckerei separat beauftragt.
Benutzeravatar
Sabbina
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2015, 09:24

Re: Brauche neues Briefpapier

Beitrag von Sabbina »

schau mal bei Flyeralarm :)
irama022
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2015, 10:05

Re: Brauche neues Briefpapier

Beitrag von irama022 »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anregungen, Habt mir schon mal gut weitergeholfen
Antworten