Fragen Hilfestellung Intex Ultra Frame Pool 549 X 274 x 132

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Fragen Hilfestellung Intex Ultra Frame Pool 549 X 274 x 132

Beitrag von Doc Braun »

Hallo Poolfreunde


Ich hab da mal ein Problem.

Wir meine Familie und ich möchte gern einen Größen Pool in garen haben.

da wir eine 10000L Regenwasser Zisterne im Garen habe ist leider keine möglichkeit gegeben einen Pool einzugraben. Somit muss ich auf einen Quick up zurückgreifen.

Letzte Saison hatte wir einen quicki 366 X91 Aufgestellt dieser war zwar für die Kinder ok jedoch war es mehr ein rumplanschen als ein schwimmen ;-)

Nun aber möchte ich einen „Richtigen „Pool haben es sollte dann der

Intex Ultra Frame Pool 549 X 274 x 132 sein.

Jedoch habe ich hier zu mal ein paar fragen an die, die so ein gutes stück haben.

1) Kommt man mit der Grundfläche von 4,0X6,50m zum aufstellen des Pools aus?
Siehe bild habe leider eine ganz beschissen garten auch mit nur wenig sonnen rund 5 Stunden am tag.

Bild

Habe mich für dieses Becken entscheiden ! weil ich ihn nur einmal Aufbauen möchte und er dann stehen bleiben soll..

Das mit dem überwintern klappt ja ganz gut habe ich hier schon lesen können.

muss ich eigentlich unbedingt eine betonplatte machen? Weil ich wenn ich den Pool mal nicht mehr haben möchte nicht so ne Hässliche betonplatte in garten haben möchte.

Da ich letzte Saison den kleinen quicki nur auf dem erdreich stehen hatte und keinerlei Problem auch keine trittkuhlen sollte es doch reichen wenn ich den Boden wie folgt vorbereite. Dar erdreich begradigen so gute es geht, dann eine Begrenzungs- Verschalung die ca. 5ch hoch ist und diese dann mit Sand auffüllen verdichten und alles noch mal in wagen bringen und verdichten. Nun die Unterlegfolie + Vlies sollte doch eine gute Lösung sein oder?

Nun zur Wasserpflege

hat jemand Langzeit Erfahrung mit dem Saness Wasserpflegesystem?

Ich habe es letzte Saison verwendet und 4 Monate eine Topwasserqualität bis der Pool abgebaut worden ist. Auch habe ich in den 16 Wochen wo der Pool aufgestellt was nur 3 mal den PH wert etwas einstellen müssen sonnst nichts! Pflegeleichter geht’s doch fast gar nicht.
Nur nun möchte ich gern wissen wies aussieht wenn man dieses Saness das ganze Jahr verwenden wies dann um die Wasserqualität steht !hat das jemand erfahrung?

Das laut Hersteller das zeug die Wasserqualität ca. 5-6 Monate erhalten soll.

Ebenso würde mich interresieren wie so einen Salzwasseranlage funktioniert muss am da dann auch mit Chlor ran?


Noch was: habe gelesen das man für den Intex Ultra Frame Pool 549 X 274 x 132 3 Personen zum aufstelle benötigen sollte!
Wie ist das zu versteh 2 man die arbeiten und einer der Aufsicht führ oder benötigt man wirklich 3 Personen ?

Gibt es diesen Pool eigentlich auch nur mit Boden und Abdeckfolie? Habe da bis jetzt noch nix finden können.

Dan zur Filteranlage ich denke das mein 4000l/h nicht ganz ausreichen wird um den Pool zu betreiben und ordentlich saugen zu können.
reicht es wenn ich einfach nur die Pumpe gegen einen 8000 oder12000L/H tausch oder muss eine komplett neue Anlage her?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier der ein oder andere helfen könnte.

Gruß Torsten
Doc Braun
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2011, 21:54
Wohnort: schwalmtal

Beitrag von Doc Braun »

Na nu 37 hits und noch keine Antwocht!

hier sind doch einige die so einen Pool haben.

gruss torsten
Antworten