Intex Pool Seil

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
marie44
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2011, 11:39

Intex Pool Seil

Beitrag von marie44 »

Hallo,

wir sind auch stolze Besitzer eines 4,88m Stahlrahmen-Intex-Pools, leider ist uns letztes Jahr das Seil welches die Füße stützt "auseinander gefallen". Meine Frage ist jetzt - kann ich da jegliches Seil nehmen, natürlich in etwa genauso dick oder brauche ich da ein spezielles, weil die anderen evtl. scheuern? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


Gruß
marie
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo marie,

klar kannst du eine normale strippe nehmen.
sollte etwa gleich dick sein und aus polypropylen ( PP ).
alles richtig verknoten .. gleiche längen.


mit freundlicehn grüßen
Axel
peloda
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2009, 19:36

Beitrag von peloda »

Hallo an euch alle, weiß jemand wieviel Zugkraft das Seil bei einem 5,49 mal 1,32 Pool
aushalten sollte ?
Vielen Dank im Voraus
Peloda
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peloda,

eigendlich gehts nur darum das die füße nicht außeinander gehen.

ich glaube mal das eine reißfestigkeit von 2 x 50 kg ( 500 N ) ausreichen sollte.
ich weiß es aber nicht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten