Chlor zu hoch - welches Gegenmittel?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Chlor zu hoch - welches Gegenmittel?

Beitrag von eiskalter_engel08 »

Hallo und guten morgen,

dass mein PH-Wert ständig zu hoch ist, weiß ich ja mittlerweile :)
aber jetzt haben wir auch noch einen zu hohen Chlorwert.

Ich habe eine Kombitablette in den Skimmer gelegt aber einfach nicht dran gedacht diese zuvor in ne Plastiktüte mit Löchern zu tun (so haben wir das letztes jahr gemacht)
Natürlich hat sich dieses Tablebette bei meinem Quicki viel zu schnell aufgelöst und das REsultat ist nun seit über einer Woche ein Chlorgehalt von über 7.
Pool ist aufgedeckt - aber am Chlor ändert sich nichts...

Gibt es einen Chlorsenker?? Wenn ja wie heißt dieses Wundermittel und wo bekomm ich es?

Danke euch schon mal..

lg Sabrina
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sabrina,

lass die sonne scheinen ! dann gehts Cl raus.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten