Brunnen- oder Leitungswasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
kruemel2e
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2005, 21:34

Brunnen- oder Leitungswasser

Beitrag von kruemel2e »

Halli hallo,
kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob es eine Rolle spielt, was man für Wasser in seinem Pool verwendet. Mein Kollege hat Brunnenwasser in seinem Pool und nur am Wochenende seine Pumpe an, weil sich der Pool auf seinem Wochenendgrundstück befindet und dort ist alles ok. Und unser Pool hat Leitungswasser drin und jeden Tag läuft die Pumpe, mindestens 4 Stunden, trotzdem haben wir grünes Wasser seit ein paar Tagen. Wir haben unsere beiden Pools zeitgleich aufgestellt. Folie ist bei beiden drüber. Es handelt sich bei beiden Pools um Flexi-Pools, 3,66 Durchmesser und 90 tief.
Wäre für eine Antwort dankbar.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo kruemel,

das grün kommt nicht vom wasser, sondern von den algen darin....
brunnenwasser macht mehr probleme,weil mit chlor ( sauerstoff ) die bestandteile ausflocken und als belag auf dem boden zu sehen sind.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten