Ph Wert und Brunnenwasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Tomi
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010, 17:22

Ph Wert und Brunnenwasser

Beitrag von Tomi »

Hallo,

Habe meinen Intex Pool die 2. Saison, und dieses mal funktioniert alles schon ein wenig besser. Hab das Brunnenwasser jetzt schon 3 wochen drin.Meine Frage die ich habe ist, ob Brunnenwasser das zuviel Eisen enthält, oder wenn der Ph wert zu hoch ist schädlich für die Haut ist ? Ich stell deswegen die Frage weil ich mir einbilde das meine Haut wenn ich ins Wasser gehe anfängt leicht zu brennen,und meine Frau heute auch Juckreiz verspürte. Wollte auch noch wissen ,wieviel Chlor ihr in der Woche so zugibt. Poolgröße 3,66x 91. Vielen Dank schon mal für die Antworten.


Gruß, Tomi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tomi,

spült / wäscht ( deine frau ) euer geschirr in der spüle von hand ? da ist der ph-wert auch weit über 8.
den solltest du aber schon auf etwa 7,2 bringen.
eisen .... wenns nicht weh tut beim schwimmen ... schadet es auch nicht.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten