Welches Zubehör brauch ich ?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
charly21
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2005, 22:06
Wohnort: Waiblingen

Welches Zubehör brauch ich ?

Beitrag von charly21 »

Wir haben ein Stahlwandbecken aus dem Baumarkt mit Kartuschenfilter. Der bringt leider nicht viel :wink:

Wir möchten nun eine Sandfilteranlage Sandy 5 kaufen. Bis hier her ist alles klar :)

Welchen Skimmer verwende ich aber. Ich möchte nicht unbedingt ein loch in die Stahlwand schneiden. Gibts hier Tipps zu Herstellern ?

Unser Pool hat zwei vorgestanzte Löcher wo derzeit die Einlaufdüse bzw. der Ablauf vom Skimmer zur Pumpe ist. Kann ich die weiter verwenden ?

Wie funktioniert das mit dem Bodenabsauger ? Wird der an der Sandfilteranlage angeschloßen ?

Fragen über Fragen. Da ich schon im Internet gegoogelt habe aber keinen anständigen Hersteller gefunden habe, wende ich mich an euch.

Für Jede Hilfe dankbar

Charly
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

tja charly,
das musst du noch etwas üben mit dem googeln....schau mal auf meine HP.....schlagwörter
ein miniskimmer sollte in ( vor, hinter ) das vorgestanzte loch passen....
der anschluss ist mit 38 mm schläuchen machbar.
der bodensauger wird über einen 38er ( 32er ) sauschlauch mit der augplatte des skimmers verbunden, dann pumpe ein und los gehts. du brauchst dafür aber noch eine teleskopstange.....

hoffe das reicht dir soweit.
mit freundlichen grüßen
Axel
charly21
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2005, 22:06
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von charly21 »

Hallo Axel,

danke für deine Antwort.

Skimmer hab ich schon über google gefunden, mir war bzw. ist nur nicht klar wie ich die am Becken befestige. Wenn ich den zu hoch befestige, lauf ich gefaht das die Pumpe trocken läuft und somit ihren Geist auf gibt !

Brauch ich über haupt einen Skimmer ? Klingt vielleicht blöd, aber bin nun mal "Poolanfänger" :wink:

Wenn ich dafür sorg, daß kein grober Schmutz wie Laub, Tierchen etc. in den Filter laufen, müßte doch das "Loch" mit ca. 5cm durchmesser reichen oder ?

Dein Mimiskimmer kann ich den über dich beziehen ?

Wie wird der Bodensauger angeschloßen ? Unten am Skimmer geht das Wasser in den Filter, oder ? Gibt es eine Adapterplatte am Skimmer, und muß ich die jedesmal an und abschrauben ?

Wäre nett, wenn du mir ein Feedback geben könntest.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo charly,
schau mal auf mene HP....( unten der "www" button ) da findest du reichlich zum lesen. natürlich auch wie du den skimmer anbaust.....
alle skimmer haben je nach ausführung eine andere möglichkeit den saugschlauch anzuschließen, meistens eine saugplatte oder auch eine einfachere steckmöglichkeit. du brauchst nichts weiter an und abbauen.

ein 5 cm lochreicht bei weitem nicht aus um die oberfläche sauber zu halten.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten