Urlaub

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Irmgard
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2011, 08:24

Urlaub

Beitrag von Irmgard »

Wir haben einen Intex Pool, ca. 16.500 l und waren jetzt 10 Tage in Urlaub! Die vorher gelesenen Beitraege hatten mir richtig Angst gemacht .... :cry: Nun sind wir wieder da und die Wasserqualität ist bis auf einen leicht hohen chlorwert, bestens :o

Wasser ist total klar :o obwohl es teilweise sehr heiss war und oft Gewitter gab!

Wir hatten ihn abgedeckt , mit der mitgelieferten Plane.
vorher eine chlortablette in einen Schwimmer, den wiederum in den Behälter vom skimmer.
Pumpe war ausgestellt.

Also....nicht soviel drüber nachdenken, wenn das Wasser vorher gut war, kann man den Pool ruhig mal alleine lassen :o
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo irmgard,

und du hast keinen weißen fleck auf dem boden ?


mit freundlichen grüßen
Axel
Irmgard
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2011, 08:24

Beitrag von Irmgard »

Hallo Axel,

Nein, ich hatte mir einfach einen Schwimmer im Obi geholt und den habe ich wiederum in den mitgelieferten skimmer (Korb) getan, damit das Chlor nicht an der Oberfläche schwimmt, da sonst die plane vielleicht verfärbt waere. Eine Tablette hatte ich reingetan und die war dann nach dem Urlaub noch nicht mal ganz verbraucht.

Hatte den Pool gestern den ganzen Tag auf, Pumpe lief 4std. Und siehe da, chlorwerte wieder perfekt 8)

Gruss
Irmgard
Irmgard
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2011, 08:24

Beitrag von Irmgard »

....der skimmer muss natürlich am pool befestigt werden :roll: Bevor du den Schwimmer reinlegst!!

Gruß Irmgard
Antworten